Künstlicher Intelligenz für Immobilienmakler: Die Zukunft des Immobilienverkaufs

Der Computer  übernimmt immer mehr Aufgaben vom Makler. Das mag für manche erschreckend klingen - für andere hingegen begeistern. Ich gehöre eher zur letzten Gruppe. Warum? Ich sehe folgende Chancen:

  • Entlastung, vor allem bei "eintönigen" Aufgaben
  • Schnellere Skalierung 
  • Teils bessere Qualität möglich, da
    • keine menschlichen Fehler
    • schnellere Antwort / Leistung für Kunden
Bisher war dies manchen Maklern bekannt bei Immobilienbewertung. Pricehubble konkret wirbt damit schon länger. Ob es wirklich was bringt, kann ich nicht sagen - bin aber gespannt auf Eure Kommentare.

Jedenfalls bin ich nun mit Lisa im Austausch. Nein - meine Kaufinteressenten sind demnächst mit Lisa im Austausch. Lisa ist ein Chat-bot, der hilft, Interessenten vorzuqualifizieren ... und das alles während ihr entweder noch im Spa ("der entspannte Makler") oder beim nächsten Eigentümer ("der 80 Deals im Jahr Makler").

Klingt spannend für Dich? Ich bin einer der ersten, die Lisa austesten. Ich teile gerne meine Erfahrungen sobald ich Lisa mal ... qualifiziert habe :-)

Heiko Kaufmann
Im Netzwerk von eXp Germany - wir gestalten die Zukunft


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Premium-Immobilienmakler aus München tritt eXp Deutschland (eXp Germany) bei.

Ausgezeichnet als einer der besten Immobilienmakler in München

Luxusimmobilien in München: ohne russische Käufer auf Alarmstufe rot?